section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Bald wird auf dem Areal der ehemaligen Nibelungenkaserne gepaukt, dass sich die Balken biegen. Doch bevor die Schüler und Lehrer in der neuen Beruflichen Oberschule (BOS) ihrer tagtäglichen Arbeit nachgehen, muss die BOS erst gebaut werden. Baubeginn ist der 4. Februar.

Die Berufliche Oberschule (BOS) ist nur eines von drei Großprojekten, das auf dem rund 40 Hektar großen Gelände der ehemaligen Nibelungenkaserne verwirklicht werden soll. Außerdem geplant und in Vorbereitung sind ein TechCampus sowie ein Wohngebiet.

Für die BOS wird nun am 4. Februar der Startschuss für den Bau gegeben. Bis zum Schuljahr 2015/16 entsteht hier eine neue Schule mit 53 Klassen in den Fachbereichen Technik, Wirtschaft und Sozialwesen. Um das alles zu verwirklichen, müssen einige bestehende Kasernenanlagen rückgebaut und abgerissen werden.

Parallel zu diesem Abbruch werden ? im Vorgriff auf die Haupterschließungsmaßnahmen Kanal und Straße ? in den nächsten zwei Monaten auch die vorhandenen Nahwärmeleitungen und verschiedene Löschwasserzisternen und Regenrückhaltebecken rückgebaut.

Hinweis für die Anwohner

Der Baustellenverkehr wird über die Zufahrt Galgenbergstraße geregelt und nur werktags in der Zeit zwischen 7 und 18 Uhr stattfinden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben