section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Sonntag traf sich der VKKK (Verein krebskranker und körperbehinderter Kinder) im "Golden Bowl" in Königswiesen zum gemeinsamen Bowlen. 30 Kinder, 35 Erwachsene sowie Bürgermeister Joachim Wolbergs traten in einen sportlichen Wettkampf gegeneinander an.

Noch immer erkranken jährlich 1.800 Kinder neu an Krebs, etwa 50 davon werden in der onkologischen Station der Hedwigsklinik behandelt. Der VKKK unterstützt die Familien der kleinen Patienten in allen Phasen der Krankheit. Er organisiert Ausflüge, Familienwochenenden mit psychologischer Betreuung, Selbsthilfegruppen, erfüllt Herzenswünsche und steht Angehörigen in der letzten Phase der Krankheit durch das Palliativprojekt PPP bei.

Am vergangenen Sonntag stand nun ein Bowling-Turnier auf dem Programm. Bürgermeister Joachim Wolbergs, der ebenfalls mit von der Partie war, äußerte wie überrascht er sei, mit wie viel Liebe und Hingabe der Nachmittag organisiert worden sei. "Ein Einsatz von unschätzbarem Wert!" Im Anschluss an die sportliche Disziplin wurden die Kinder vom Inhaber der Pizzeria Guido Mondi zu Pizza und Eis eingeladen.

Ein rundum gelungener Tag also, an dem die Kindern ihre schwere Krankheit für einige Zeit vergessen konnten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben