section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Ein dreister Diebstahl beschäftigte am Montagmorgen die Polizei. Ein Unternehmer brachte den Diebstahl seines vier Tonnen schweren Baugerüstes zur Anzeige.

Am Montag, 25. Februar, erstattete ein Bauunternehmer Anzeige wegen des Diebstahls eines Baugerüstes in Pentling. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Nach Angaben von Zeugen wurde das vier Tonnen schwere Gerüst bereits am Donnerstag der Vorwoche entwendet. Besonders dreist: Die unbekannten Täter haben das Gerüst, mit dem ein Rohbau in der Augsburger Straße 161 eingerüstet war, am helllichten Tag abgebaut und abtransportiert.

Die Zeugenbefragung ergab jedoch keine weitere Spur. Hinweise zu den Tätern oder das von ihnen genutzte Fahrzeug konnten nicht abgegeben werden. Fakt ist, das rund 600-teilige Gerüst wog mehr als vier Tonnen und der Abbau dürfte nach den Angaben des Unternehmers mehrere Stunden gedauert sowie von mehreren Personen vorgenommen worden sein.

Hinweise zur Tat werden unter der Telefonnummer 09401/ 9302 - 0 entgegengenommen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben