section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am Dienstag überreichte Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle verdienten Persönlichkeiten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Des Weiteren wurde der Regensburger Ludwig Meier für seine Verdienste im Bildungswesen mit dem Bayerischen Staatspreis ausgezeichnet.


In München dankte man am Dienstag, 26. Februar, verdienten Persönlichkeiten für ihren Einsatz für das Gemeinwohl. Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle händigte ihnen das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland sowie den Bayerischen Staatspreis aus.

Zu den Geehrten zählte auch der Regensburger Ludwig Meier, der von 1994 bis zum Eintritt in den Ruhestand, Ministerialbeauftragter für die Realschulen in der Oberpfalz war. Er erhielt den Bayerischen Staatspreis für seine außerordentlichen Verdienste im Bildungswesen.

Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle würdigte die Lebensleistung von Ludwig Meier: Er habe "große Errungenschaften in seiner dienstlichen Laufbahn" vorzuweisen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss Dicker Mann Pizzeria Megasports Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Atelier Haarkult
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben