section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Das Projekt "Seniorenfreundlicher Service" von Regensburgs Nette Nachbarn (ReNeNa) bleibt weiterhin erfolgreich. Am Donnerstag konnte Bürgermeister Joachim Wolbergs bereits zum zweiten Mal eine Reihe von Einzelhändlern mit Urkunde und Siegel auszeichnen.

"Auch wenn unsere Stadt langsamer altert als andere Städte, müssen wir uns vorbereiten", sagte Wolbergs. "Damit wir im hohen Alter noch eine hohe Lebensqualität haben, müssen wir heute schon an der einen oder anderen Stellschraube drehen." Inzwischen wohnen in Regensburg rund 30.000 Menschen über 60 Jahre ? in 15 Jahren wird die Zahl auf 40.000 steigen. Senioren bilden damit eine immer größer werdende Käuferschicht. Das haben auch viele Händler erkannt.

Denn die Zielgruppe der über 50-jährigen verfügt nicht nur über ein hohes Wachstumspotential, sondern auch über eine überdurchschnittlich hohe Kaufkraft. Gleichzeitig haben die Senioren besondere Bedürfnisse. Die Mitglieder des Projekts "Verbraucherservice im Alter" prüfen anhand vorgegebener Kriterien Regensburger Einzelhändler in Bezug auf seniorengerechte Ausstattung, Warenangebot, Fachberatung und Service.

Hat ein Betrieb die Prüfung bestanden, wird er mit einer Plakette und einem Zertifikat für seniorengerechten Service ausgestattet. Das Zertifikat hilft bei der Vermarktung und honoriert diejenigen, die sich für ältere Mitbürger einsetzen, betonte Wolbergs.

Am Donnerstag wurden folgende Händler mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet:

Königs Apotheke, Königsstraße 7,
EDEKA Neukauf, Rennweg 12, 
Drose Wohndesign, An der Schergenbreite 1,
Apollo Optik, Langobardenstaße 2,
Orthopädie-Schuhtechnik Niebler , Kalmünzergasse 5,
Kabas Getränkeservice, Am Kreuzhof 5.

Die Teilnahme bzw. Bewerbung an dem Projekt ist kostenlos. Anmeldebögen, Checkliste und Richtlinien sind im Seniorenportal der Stadt auf der Seite www.regensburg.de/senioren zu finden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Zweigstelle Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Hotel Goliath XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben