section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Mit einer Bügel-Aktion auf dem Neupfarrplatz wollen Jürgen Mistol und Stefan Schmidt von den Grünen am 08.03., dem internationalen Frauentag, auf die nach wie vor ungleichen Chancen für Frauen auf dem Arbeitsmarkt aufmerksam machen.

Von 14 bis 15 Uhr wollen die Grünen mit einem Infostand am Neupfarrplatz deutlich machen, dass die aktuelle Regierung und ihr verstaubtes Rollenbild ein wesentliches Hindernis für Frauen sei, gleichberechtigt am Erwerbsleben teilzunehmen, so die Partei. "Denn auch die bestausgebildetste Frauengeneration, die wir je hatten, wird durch gläserne Decken und diskriminierende Strukturen immer noch am Aufstieg in die Chef- und Führungsetagen gehindert" sagt Jürgen Mistol.

Anstatt Frauen und Männer mit einem engagierten Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen die gleichberechtigte Teilhabe am Erwerbs- und Familienleben zu ermöglichen, setzt die Regierung mit dem Betreuungsgeld auf ein Familienideal, in dem die Frau zuhause bleibt, um sich um Haushalt und Kinder zu kümmern und eventuell noch einem Minijob nachzugehen ? heißt es in einer Pressemitteilung der Grünen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Hotel Goliath Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg XXXLutz Power Concerts GmbH Zweigstelle Zuckerbrot & Peitsche Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Dicker Mann Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben