section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Wie wir berichteten brannten in den letzten Wochen insgesamt acht hochwertige Autos. Die Brandserie fand dabei stets in der Nacht von Freitag auf Samstag statt. Am vergangenen Wochenende, 08. - 10.03., blieb es aber ruhig.

Besitzer von Oberklasse-Autos zittern seit einigen Wochen. Im Raum Regensburg häufen sich seit einiger Zeit brennende Luxusautos. Insgesamt sind bereits acht gehobene Fahrzeuge, stets in der  Nacht von Freitag auf Samstag und in einem Zeitraum von 23.00 Uhr bis 3.00 Uhr morgens, massiv beschädigt worden.
Zuletzt fielen in Bad Abbach ein BMW und im Pentlinger Ortsteil Graßlfing ein Audi dem Feuerteufel zum Opfer. Bei dem, in einem Carport parkende BMW, beläuft sich der Schaden auf ca. 30.000 Euro. Der Besitzer des Audis hatte noch Glück im Unglück. Ein Nachbar bemerkte das Feuer und verständigte den Eigentümer. Dieser konnte mit einem Feuerlöscher schlimmeres verhindern. Dennoch beläuft sich auch in diesem Fall der Schaden auf rund 1.500 Euro. Beide Fahrzeuge waren frei zugänglich in Wohngebieten abgestellt. 

Die Polizei ist höchst aufmerksam und bemüht die Brandserie schnellstmöglich aufzuklären. In der Nacht auf den 09. März konnten die Beamten jetzt aber Entwarnung geben. Nach Angaben der Polizei gab es keine Anzeige, die eine Fortsetzung der Brandserie am vergangenen Wochenende bestätigt hätte.

Auch die Bevölkerung ist zu Wachsamkeit aufgerufen. Sollte Ihnen etwas Verdächtiges in Zusammenhang mit parkenden Autos auffallen, teilen Sie dies umgehend der Polizei mit. Selbst wenn sich der Verdacht nicht bestätigen sollte, ist es laut Angaben des Polizeisprechers Michael Rebele ratsam, Hinweise der Polizei mitzuteilen. Darüber hinaus ist es für Fahrzeughalter ratsam ihren Pkw in einer abschließbaren Garage abzustellen. 

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben