section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Am vergangenen Wochenende versuchten Einbrecher in eine Tankstelle in der Nordgaustraße einzudringen. Auch am Montag war ein Bürogebäude in Regensburg das Ziel von kriminellen Absichten. Hier überraschte ein 58-jähriger Zeuge den Täter, der daraufhin flüchtete. Tatzeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.


In der Nacht von Freitag auf Samstag, 08. auf 09. März, demolierten unbekannte Täter beim Versuch in eine Tankstelle zu gelangen eine Fensterscheibe. Gegen 2 Uhr morgens ließen die Täter jedoch von ihrem Vorhaben, in das Gebäude in der Nordgaustraße einzudringen, ab. Aus welchen Gründen ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bilanz: Ein Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro.

Ein weiterer Einbruch beschäftigte am Montag, 11. März die Polizei. In der Ziegetsdorfer Straße war das Büro eines Finanzunternehmens das Ziel eines unbekannten Täters. Dieser drang in der Zeit von 01.30 Uhr bis 04.15 Uhr in das Gebäude,.wurde dort jedoch von einem 58-jährigen Zeugen überrascht. Der Täter flüchtete daraufhin in unbekannte Richtung aus dem Objekt. Auf seiner Flucht stieß er den Zeugen zu Boden. Dieser trug eine leichte Verletzung am Bein davon. Ermittlungen müssen nun zeigen, wie der Täter in das Büro gelangte und ob er Diebesgut erbeutet hat.

Der Zeuge beschreibt den Täter als einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken und etwa 25 Jahre alten Mann. Bekleidet war dieser mit einer grauen Jeans, einem schwarzen Shirt sowie einer Stoffmütze mit Schirm.

Zeugenhinweise:

In beiden Fällen hat die Kripo Regensburg die Sachbearbeitung übernommen. Tatzeugen werden gebeten sich umgehend mit der Polizei unter der Telefonnummer 0941/ 506-2888 in Verbindung zu setzen. Speziell im zweiten Fall könnte der Täter durch sein flüchtiges Verhalten aufsehen erregt haben.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Super Bowl Regensburg Zweigstelle XXXLutz Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Pizza Hut Regensburg Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben