section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Der Bund Naturschutz hat es sich zur Aufgabe gemacht die Schönheit der Natur zu bewahren und sich für sie einzusetzen. Die Kreisgruppe Regensburg sucht nun dringend Naturfreunde, die mithelfen wollen, dem Amphibientod an unseren Straßen den Kampf anzusagen.


Wenn sich Amphibien auf  Wanderschaft begeben sind Naturschützer aus ganz Deutschland Jahr für Jahr aktiv. Sie stellen Fangzäune auf und legen Ersatzlaichgewässer an. Darüber hinaus werden die zahlreichen Kröten und Frösche von den Helfern über die Straße getragen. Ohne dieses vielfache Engagement wäre es um unsere heimischen Frösche und Kröten deutlich schlechter bestellt.

Nun ist es wieder soweit! Erdkröten, Grasfrösche & Co. machen sich auf den Weg zu ihren Laichgewässern. Deshalb liebe Krötenfreunde aufgepasst! Der Bund Naturschutz Regensburg sucht dringend Menschen die bereit sind, einen Krötenzaun zwischen Großberg und Hohengebraching (ca. 800m) zu betreuen.

Krötenschützer gesucht

Die wandernden Kröten fallen in Sammeleimer, die jeweils morgens und abends ca. 4 Wochen lang über die Straße getragen werden müssen. Auch eine tageweise Mithilfe ist sehr willkommen. Wer Interesse hat sich für die Kröten und Frösche einzusetzen, kann sich beim Bund Naturschutz Regensburg unter der Telefonnummer 094123090 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben