section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
In der Nacht von Montag 18.03. auf Dienstag 19.03. wurden erneut parkende Autos (Großparkplatz Uni-Klinikum) zum Ziel unbekannter Täter. Doch die Fahrzeuge wurde nicht wie in den letzten Wochen angezündet, sondern stattdessen regelrecht ausgeschlachtet. Die Bilanz: Ein Schaden von rund 13.000 Euro.

Am Großparkplatz des Klinikums der Universität Regensburg geht es in der Regel friedlich zu. Hier parken normalerweise Mitarbeiter oder Besucher, die Freunde oder Verwandte im Krankenhaus eine Freude bereiten wollen. Zwei Fahrzeughalter mussten nun jedoch feststellen, dass ihre an der Franz-Josef-Strauß-Allee parkenden BMW der dreier Serie, unbekannten Tätern zum Opfer fielen.  

Der erste Fahrzeugeigentümer aus der nördlichen Oberpfalz stellte am 18.März, gegen 17.30 Uhr seinen PKW ab. Parkplatzbesuchern fiel tags drauf, am 19.03. gegen 07.30 Uhr der beschädigte BMW auf.  Die Täter agierten teilweise mit brachialer Gewalt, so rissen sie beispielsweise die Frontscheinwerfer heraus und zerstörten die Innenverkleidung um an die Außenspiegel zu gelangen. Ferner nahmen sie den Airbag mit. In diesem Fall entstand ein Gesamtschaden von mindestens 5.000 Euro.

Auch im zweiten Fall wurde der BMW eines Mannes aus Oberfranken keineswegs geschont. Ähnlich gewalttätig und robust gingen die Täter auch hier vor. Sie beschädigten nicht nur das Auto, sonder klauten darüber hinaus eine Radioanlage und Teile des Motors. Der Schaden beläuft sich hier auf rund 8.000 Euro.

Zeugen gesucht!

Möglicherweise ist das nächtliche Geschehen bemerkt worden. Hinweise von Zeugen erbittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer: 0941/506-2888.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben