section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Im Agenturbezirk Regensburg (Regensburg Stadt/Land, Kelheim und Neumarkt) sank die Arbeitslosenquote im März im Vergleich zum Vormonat um 7,1 Prozent. Die aktuelle Arbeitslosenquote liegt damit bei 3,5 Prozent.

Im März waren 11.100 Männer und Frauen im Agenturbezirk Regensburg als arbeitslos gemeldet ? das sind 852 Personen, bzw. 7,1 Prozent, weniger als im Februar. Verglichen mit den Zahlen 2012 bedeutet dies jedoch immer noch einen Anstieg der Arbeitslosigkeit um 13,6 Prozent. Denn im März 2013 waren 1.333 Arbeitslose mehr gemeldet, als im März 2012.

Gabriele Anderlik, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Regenburg, dazu: "Wir haben zwar weniger Arbeitslose und einen etwas höheren Stellenbestand als im Vormonat, hinken jedoch in beiden Disziplinen den Vorjahreswerten deutlich hinterher." Der wesentliche Grund für die Zahlen sei die lang anhaltende kalte Witterung, die beispielsweise die Arbeitsaufnahme im Bau- und anderen Außengewerben größtenteils verhindert, so Anderlik. Durch intensiven Kontakt zu Betrieben wisse man jedoch, dass die Frühjahrsbelebung unmittelbar bevorstünde und in jedem Fall  zur Entspannung auf dem Arbeitsmarkt beitragen wird. In welchem Ausmaß sei derzeit aber noch nicht absehbar. 

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Zweigstelle Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann Hotel Goliath Atelier Haarkult Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben