section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Über 220 große und kleine Besucher feierten am vergangenen Wochenende das Sommerfest für Adoptiv- und Pflegefamilien in der Freizeitstätte der Stadt Regensburg in Haslbach. Schon seit 35 Jahren ein beliebtes Fest, das heuer gemeinsam mit Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer und Mitarbeitern des Jugendamtes wieder gefeiert wurde.

Obwohl er "gar nicht mehr zuständig sei", so der OB, sei es ihm "immer noch eine Herzensangelegenheit", sich bei den Eltern zu bedanken, die Kinder aus schwierigen Verhältnissen bei sich aufgenommen haben. Auch die Bürgermeisterin, die als Sozialreferentin für das Amt für Jugend und Familie und somit auch für die Adoptiv- und Pflegefamilien zuständig ist, bedankte sich  für den nimmermüden Einsatz der Adoptiv- und Pflegeeltern und versprach, auch künftig für die Belange des Pflegekinderdienstes ein offenes Ohr zu haben. Sie ermunterte dazu, viel Werbung für die Gewinnung neuer Pflegefamilien zu machen, da viel mehr Pflegeplätze gebraucht würden als derzeit zur Verfügung stehen.

Das Outdoorunternehmen KAP-Institut sorgte den ganzen Nachmittag über mit spannenden Spielen und Experimenten rund um die Themen Luft und Wasser für die Unterhaltung der Kinder. Die Eltern konnten sich derweil mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Jugendamtes austauschen. Mit Kaffee, Kuchen und Grillspezialitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

-----------------------------------

Foto: Stadt

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben