section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Margit Wild freut sich über Geld aus München für vier Regensburger Bauvorhaben und Sanierungen. Genehmigt hat dieser der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags in seiner Sitzung am Mittwoch, 09. Juli.

Der Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags hat in seiner Sitzung vier Bauvorhaben und Sanierungen in Regensburg positiv beschieden. Im Einzelnen sind das:

·Außensanierung St. Ulrichskirche: Gesamtfestsetzung 2,69 Mio ?

·Sanierung Zahn-, Mund-, Kieferklinik am Uniklinikum: Erhöhung der Baukosten um mehr als 2 Mio ? auf insgesamt 22,9 Mio ?

·OTH Regensburg: Neubau Fakultät Mathematik/Informatik: Erhöhung der Baukosten um 2,5 Mio ? auf insgesamt 28,8 Mio ?.

·Haus der Bayerischen Geschichte: Gesamtkosten 67,3 Mio ?

Margit Wild freut sich: "Das sind Investitionen in Regensburgs Zukunft. Der Neubau der Fakultät Mathematik und Informatik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule streicht den Stellenwert des Wissenschaftsstandortes Regensburg heraus. Die Sanierung der Zahn-, Mund- und Kieferklinik war dringend notwendig, ich bin sehr froh, dass hier die Gelder kommen".

Das Haus der Bayerischen Geschichte stellt das für Regensburg wichtigste Projekt dar. "Auch wenn der Freistaat hier fast 70 Millionen Euro investiert, möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass auch die Stadt Regensburg einen enormen Anteil an der Realisierung des Projekts trägt. Sie stellt die Bauflächen zur Verfügung und trägt auch künftig keinen geringen finanziellen Anteil am Haus der Bayerischen Geschichte", so Wild.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben