section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In den Abendstunden des 18.01.2016 kam es in Seubersdorf, Ortsteil: Batzhausen, zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf beide Brandverletzungen erlitten und in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand, klopfte ein 63-jähriger Mann, gegen 18.00 Uhr, an die Haustüre seines Nachbarn. Als dieser öffnete, schüttete ihm der Mann eine bislang unbekannte Flüssigkeit in den Gesichts-/Oberkörperbereich und brachte dann einen Bunsenbrennner zum Einsatz.
In die sich anschließende körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 63-Jährigen und seinem zwei Jahre älteren Nachbarn griff ein weiterer Nachbar ein. Mit vereinten Kräften gelang es den beiden Männern den Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Sowohl der dringend Tatverdächtige als auch der Geschädigte erlitten Brandverletzungen und wurden in ein Münchner bzw. ein Nürnberger Krankenhaus eingeliefert. Beide sind derzeit nicht vernehmungsfähig. Der dritte Mann wurde leicht verletzt. 

Den am Tatort eintreffenden Polizeibeamten wurden von Anwohnern ein Beil sowie eine Druckluftpistole übergeben. Ob der 63-Jährige diese Gegenstände mit sich führte bzw. ob sie zum Einsatz kamen, steht bislang nicht fest. Auch liegt der Grund der Auseinandersetzung bislang völlig im Dunkeln.  Die Kripo Regensburg hat noch in den Abendstunden die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. 

--------------------------------

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Dicker Mann XXXLutz Kullman's Regensburg Hotel Goliath Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben