section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Schulfamilie des Von-Müller-Gymnasiums traf sich am Dienstag, 26. April 2016, um dem bevorstehenden Abiturstress für eine gute Stunde zu entfliehen und bei der Frühlingssoirée der Fachschaft Musik Kraft zu tanken.

Das Programm bestach vor allem durch eine ungemein kurzweilige Abfolge der Schülerbeiträge. Von einfacherer Anfängerliteratur, mit der die jüngsten Teilnehmer erste Bühnenerfahrung sammeln konnten, bis hin zu ausgereiften Interpretationen der großen Werke des klassischen Kanons war alles dabei:  Maria Muntean (Klasse 6b) eröffnete den Reigen mit einer pianistischen Skizze eines Pinguins, ihr Klassenkamerad Heiko Giel erweckte im Mückentanz von Béla Bartók mit seiner Violine eben jene nervigen Quälgeister zum Leben. Besonders erwähnenswert die leisen, aber durch und durch packenden Gitarrentöne von Truong An Dinh (Q12), der mit den Préludes von Villa-Lobos brasilianisches Flair auf die Bühne zauberte. Ebenso faszinierend die rauschhafte, hochvirtuose Darbietung der Cellosonate in A-Dur von César Franck, mit der Michael Schorr (Q12) das Publikum in Begeisterungsstürme versetzte.

Als Abschluss erlaubte sich der Musikkurs der Q11 einen musikalischen Spaß, indem er ein Konzert für Querflöte (Solistin: Marie-Louise Heß) und zwölf Flaschen zur Aufführung brachte.

----------------------------------------

Bild: Stadt Regensburg

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Hotel Goliath Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben