section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component




Beim Brand in einem Wohnhaus erlitt eine Person leichte Verletzungen und es entstand ein Sachschaden über 100 000 Euro.


Am Sonntagvormittag kurz nach halb zehn Uhr teilten Anwohner den Brand in einem Wohnhaus in Wiesau mit. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte wurde eine Wohnungstüre geöffnet und es drang dichter Qualm aus der Wohnung. Dabei wurde ein Polizeibeamter verletzt und vom Rettungsdienst in ein Klinikum verbracht.

In dem Haus gibt es 16 Wohnungen, die anwesenden Bewohner waren alle vorsorglich aus dem Haus gebracht worden. Sie wurden zur Rettungswache verbracht und dort logistisch versorgt.
Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Der Grund für den Brand mit einem Schaden im sechsstelligen Eurobereich wird von der Kriminalpolizei Weiden erforscht, die bereits die Ermittlungen vor Ort übernommen hat. Die Löscharbeiten wurden u. a. durch die Feuerwehren aus Wiesau, Tirschenreuth , Schönhaid, Voithenthan und Mitterteich durchgeführt.

-----------------

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben