section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eigentlich plante die Stadt den Bau einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge in der Dr.-Gessler-Straße. Weil die Zahlen der Neuankömmlinge in Regensburg aktuell jedoch stagnieren, wie die Stadt Regensburg mitteilt, werden diese Pläne nun auf Eis gelegt.

„Entgegen den ursprünglichen Erwartungen stagnieren die Zahlen der neu ankommenden Flüchtlinge seit einiger Zeit. Aus diesem Grund ist der Neubau einer Gemeinschaftsunterkunft am Standort Dr.-Gessler-Straße aktuell nicht erforderlich“, erläuterte Oberbürgermeister Joachim Wolbergs.

Sowohl das Baugenehmigungsverfahren als auch die vorbereitenden Arbeiten sind bereits eingestellt worden. Ob und wann der Standort an der Dr.-Gessler-Straße wieder benötigt wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Migrationsbewegung aus den Krisengebieten im Nahen Osten ab.

„Ich freue mich, dass der Bolzplatz des Jugendzentrums deshalb weiter genutzt werden kann“, so der Oberbürgermeister.

Alle Maßnahmen für den Neubau des Jugend- und Familienzentrums Königswiesen bleiben von dieser Entscheidung unberührt.

-------------------------------


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg XXXLutz Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH Hotel Goliath Atelier Haarkult Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben