section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Trotz Regen rockten die Scorpions am Samstagabend das Schloss St. Emmeram. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, brachten die Rock-Heroen das Publikum zum beben und mittanzen.

Rund 3.000 Zuschauer hörten sich die Klassiker der Band mit zunehmender Begeisterung an. Während anfangs noch jeder auf seinem Platz saß, hielt es das Publikum gegen Ende des Konzerts nicht mehr auf den Stühlen aus. Sie tanzten direkt vor der Bühne zu den schnellen Songs aus den 60er und 70er Jahren und genossen auch die leisen Töne der Scorpions. Klaus Meine und Rudolf Schenker, die Väter der Band mit aktuell noch Matthias Jabs, Pawel Maciwoda und Mikkey Dee sorgten für jede Menge Power auf der Bühne. Ein Highlight der Show war der Welthit „Wind of Change“, den Klaus Meine mit rührenden Worten einleitete: „Wenn wir sehen, was draußen abgeht, das macht uns traurig!“

Das bunte Angebot der Regensburger Schlossfestspiele war ein perfekter Mix und rundum ein Erfolg. Die Rockröhren servierten einen Abend der Extraklasse. 

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Atelier Haarkult XXXLutz Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH Hotel Goliath Kullman's Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben