section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstagnachmittag verunglückte ein Motorradfahrer auf einer Kreisstraße bei Schwandorf tödlich. Der Kradfahrer war frontal mit einem Pkw zusammengestoßen.

Am Samstag, 20. August 2016, gegen 15.30 Uhr, befuhr ein 46jähriger Schwandorfer mit seiner 1200er BMW die Kreisstraße SAD 2 von Bubach a.d. Naab kommend in Richtung Schwandorf. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Auhof und der Abzweigung nach Wiefelsdorf geriet der Kradfahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw Mercedes zusammen.

Der Motorradfahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 53jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach erlitt neben einem Schock leichte Verletzungen und wurde in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert.
Die SAD 2 war im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt. Durch Kräfte der örtlichen Feuerwehren wurde eine Umleitung eingerichtet.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen, insb. zur Unfallursache, werden von der Polizeiinspektion Schwandorf geführt.

---------------------
Bild: Sergej23  / pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Hotel Goliath Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg XXXLutz Zweigstelle Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Pizzeria Megasports Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben