section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Samstagvormittag ereigneten sich auf der BAB A 3, zwischen den Anschlussstellen Wörth a.d. Donau/Wiesent und Rosenhof, in Fahrtrichtung Nürnberg, in kurzer Folge insgesamt drei voneinander örtlich getrennte Auffahrunfälle mit insgesamt 7 beteiligten Fahrzeugen. Dabei wurden insgesamt elf Personen leicht bis mittelschwer verletzt. . Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen war die BAB in diesem Streckenabschnitt bis gegen 11 Uhr total gesperrt.

Am Samstag, 20.08.2016, gegen 09:30 Uhr befuhr ein 55-jähriger deutscher Pkw-Fahrer die BAB A 3 in Richtung Nürnberg auf dem linken Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Wörth / Wiesent (104a) und Rosenhof (103) übersah er den verkehrsbedingt vor ihm bremsenden österreichischen Pkw-Fahrer und fuhr auf diesen auf. 
Hierbei wurde eine 81-jährige Österreicherin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Zur gleichen Zeit ereignete sich ebenfalls in Richtung Nürnberg aufgrund des vorangegangenen Unfalls im dichten Verkehr ein weiterer Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw. Bei diesem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.

Am Stauende kam es zu einem weiteren Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein deutsch-kosovarischer Fahrzeugführer übersah das verkehrsbedingte Bremsen der vor ihm fahrenden Pkw. Er versuchte durch Fahren und Bremsen zwischen linker und rechter Spur einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er stieß allerdings an den auf der rechten Spur fahrenden deutschen Pkw und an den auf der linken Spur fahrenden holländischen Pkw. Dabei wurden 7 Erwachsene und 3 Kinder bzw. Jugendliche verletzt und mit Rettungswägen in Regensburger Krankenhäuser verbracht. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. 

Auf der Fahrbahn landete ein Rettungshubschrauber, die Fahrbahn musste 1,5 Stunden komplett gesperrt werden. Die Autobahnmeisterei Kirchroth und die Feuerwehren Wörth a.d. Donau, Wiesent, Pfatter und Neutraubling übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und die Ausleitung an der Anschlussstelle Wörth / Wiesent.

--------------
Bild: 
Erich Westendarp  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben