section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der TSV 1860 Fanclub Bruckmandl aus Regensburg organisierte für krebskranke Kinder und Jugendliche, sowie deren Geschwister und Eltern von Traumzeit e.V. eine ganz besondere Wunschaktion. Der Fanclub holte verschiedene Sponsoren an Bord und lud 18 Fußballfans von Traumzeit e.V. zur gemeinsamen Fahrt nach München in die Allianz Arena ein, um dort gemeinsam das Spiel der Löwen gegen Hannover 96 anzuschauen.

Leon, 9 Jahre, ist ganz aufgeregt, denn er fährt das erste Mal in die Allianz Arena und ist ganz gespannt was ihn erwartet. Zur Überraschung aller besuchte vor dem Spielbeginn  das Maskottchen Sechzgerl die Kinder auf ihren Plätzen. Für alle waren super sonnige Plätze im mittleren Rang in der Nordkurve reserviert und die Kinder erlebten ein spannendes Spiel. Alle Daumen wurden gedrückt, jedoch stand es am Ende 0:2 für die Gäste. Die Kinder aber haben gewonnen, denn es wurde den ganzen Tag viel gelacht und geratscht im Bus, alle wurden rundum versorgt. Ein erlebnisreicher Tag mit vielen Emotionen und positiver Energie. Die Organisatoren vom Fanclub Bruckmandl Löwen Regensburg bedanken sich bei allen Unterstützern, die diesen Erlebnistag ermöglichten, vor allem bei Josef Schöberl von Bien Zenker Regensburg für die Eintrittskarten und Firma Stanglmeier Touristik, die kurzfristig eingesprungen sind und zudem die Kosten für die Fahrt übernommen haben.

Über Traumzeit e.V.
Traumzeit e.V. wurde im Februar 2016 gegründet. Der Verein betreut krebskranke Kinder und Jugendliche sowie deren Angehörige im Raum Ostbayern. Der Schwerpunkt der Vereinsarbeit liegt darin, Freizeitaktivitäten für die betroffenen Kinder sowie deren Familien zu organisieren und zu begleiten. Dazu gehören Gruppenausflüge genauso wie besondere Erlebnisse für einzelne Kinder. Daneben werden Familien mit krebskranken Kindern auch mit materieller und individueller Hilfe vom Traumzeit e.V. unterstützt. Es werden die Kontakte zu den betroffenen Familien gepflegt und mit anderen karitativen Organisationen geknüpft.

Die Angebote sind für die Familien kostenlos. Der Verein zählt sieben ehrenamtliche Vorstandsmitglieder und finanziert sich durch Spenden. Vorsitzende ist Nadine Guggenberger, die für ihr karitatives Engagement unter anderem mit der Bundesverdienstmedaille ausgezeichnet wurde. Schirmherrin des Vereins Traumzeit e.V. ist die Münchener TV-Moderatorin Alexandra Polzin.

Wenn Sie Traumzeit e.V. unterstützen möchten:

Spendenkonto:
Traumzeit e.V.
Sparkasse Regensburg
IBAN: DE61 7505 0000 0026 8387 06
BIC:  BYLADEM1RBG

Weitere Informationen zu Traumzeit e.V. finden Sie unter: http://www.traumzeit-ev.de/

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Power Concerts GmbH Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Pizzeria Megasports XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Zweigstelle Hotel Goliath Kullman's Regensburg Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben