section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

„Wenn Eltern ihren Kindern gerade zu Weihnachten selbst kleine Geschenke nicht ermöglichen können, so ist das traurig für die Kinder, aber auch für die Eltern. Hier helfen zu können, macht die Aktion Weihnachtswunderbaum so wertvoll,“ so stellvertretender Landrat Willi Hogger über das von Landrätin Tanja Schweiger im letzten Jahr initiierte Projekt.

Über 200 Karten, von den Kindern und Jugendlichen ausgefüllt, wurden vor gut zwei Wochen von Projektleiterin Carina Zenger unterstützt von stellvertretendem Landrat Willi Hogger an den Christbaum im Foyer des Landratsamtes gehängt. Zahlreiche Besucher, Mitarbeiter des Landratsamtes und Kreisräte nahmen in den folgenden Tagen eine oder auch gleiche mehrere Karten vom Baum, um sozial benachteiligte Familien eine kleine Freude zu machen. Es konnte jeder Wunsch erfüllt werden. Die Päckchen können in den nächsten Tagen an der Info-Theke im Hauptgebäude des Landratsamtes abgeholt werden. Um die Anonymität zu wahren, findet keine offizielle Übergabe statt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben