section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Traumwetter am 09.04.2017 sorgt für einen Besucherrekord am legendären Starkbieranstich am Palmator.  Die Zahl der Besucher wird zwischen 12 000 und 13 000 geschätzt. Somit ist ein Hoch von etwa 6000 Gästen zum vorherigen Jahr zu verzeichnen, sodass sogar beinahe das Bier ausgegangen wäre.





Einmal jährlich lockt das beliebte Palmatorfest zum Adlersberg, bei welchem die Gäste mit selbstgebrautem Bier verköstigt werden. Bereits in den frühen Morgenstunden begaben sich am gestrigen Sonntag, den 09.04.2017, zahlreiche Besucher in Dirndl und Lederhose bekleidet auf ihre Pilgerfahrt zum Adlersberg. Eine lange Tradition geht auf das Starkbierfest zurück und bis heute wird noch immer der dunkle Doppelbock mit 7,4 Prozent Alkoholgehalt beim Prösslbräu eingebraut und ausgeschenkt. Um 10 Uhr morgens begann der offizielle Fassanstich, bei welchem bereits die meisten der Bänke besetzt waren. Für den diesjährigen Palmator wurden 15 000 Maß Bier vorbereitet. Aufgrund des hohen Besucherandrangs sah es kurze Zeit so aus, als wäre die geplante Menge Bier zu wenig, weswegen zusätzlich noch Vorräte bereitgestellt wurden. Die Maß Bier kostete dieses Jahr 8 Euro und auch zahlreiche Grill- und Essenstände sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.

Insgesamt war eine fantastische und ausgelassene Stimmung zu verzeichnen. Die Polizei zählt nur kleinere Delikte, vor allem in den späteren Abendstunden aufgrund des steigenden Alkoholkonsums. Verletzt wurde jedoch niemand ernsthaft.
Alles in allem ein ruhiges und friedliches Fest, das vor allem durch das perfekte Wetter und die sommerlichen Temperaturen den Betreibern einen unglaublichen Besucherrekord erzielen ließ.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Zuckerbrot & Peitsche XXXLutz Atelier Haarkult Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Spielbank Bad Kötzting Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben