section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Autohaus Bauer aus Regensburg gehörte im vergangenen Geschäftsjahr 2016 erneut zu den erfolgreichsten Vertragspartnern der Automobil-Premiummarke Volvo in Deutschland. Das schwedische Unternehmen blickt generell auf ein überaus erfolgreiches Jahr zurück: Mit weltweit 534.332 verkauften Pkw erreichte Volvo das bisher beste Ergebnis in seiner 1927 begonnenen Geschichte, rund 40.000 Einheiten davon wurden auf dem deutschen Markt zugelassen. Im Rahmen des Wachstumsplans der Volvo Car Group kommt der deutschen Handelsorganisation eine bedeutende Rolle zu, weshalb die in Köln beheimatete Volvo Car Germany GmbH jedes Jahr ihre besten Partner besonders auszeichnet.

Das Autohaus Bauer in Regensburg sicherte sich im Wettbewerb „Best in Business 2016“ mit seiner Jahresleistung einen Platz unter den Besten in der Gruppe drei, Volvo Autohäuser über 300 Zulassungen, und qualifizierte sich damit für eine Teilnahme an einer außergewöhnlichen, exklusiven Reise nach Vancouver in Kanada. Es wiederholte damit seinen Erfolg des letzten Jahres und bestärkte die herausragende Leistung des Autohauses in Vertrieb und Kundenzufriedenheit.

An der im Mai stattfindenden Veranstaltung nehmen die besten 25 Volvo Autohäuser Deutschlands teil, die in insgesamt vier Gruppen ermittelt wurden. Mit dieser Aufteilung stellt der deutsche Volvo Importeur sicher, dass Autohäuser unterschiedlichster Größe eine faire, miteinander vergleichbare Ausgangsbasis für diesen Wettbewerb haben. Die wichtigsten Kriterien zur Erreichung eines Top-Rankings sind kontinuierliche Bestwerte im Verkauf und bei der Kundenzufriedenheit.

„Wir sind stolz auf unser gutes Ergebnis, auf die Verkaufszahlen und die ausgezeichneten Werte bei der Kundenzufriedenheit“, freut sich der Geschäftsführer des Autohauses Bauer, Dominik Weber, der das Lob an sein Team weitergibt: „Wir wollen unsere Kunden auf hohem Niveau zufriedenstellen und selbst natürlich ein erfolgreiches Geschäft führen. Dafür arbeiten wir alle hart, in Verkauf und Service. Dass wir mit diesen Leistungen gleichzeitig zum weltweiten Erfolg von Volvo beitragen, ist hervorragend.“ Mit der Einführung des neuen Premium-SUV Volvo XC60 kommt im Juli 2017 das nächste Highlight der Marke auf den Markt. „Dann lösen wir den gleichnamigen Vorgänger ab, der über Jahre das bestverkaufte Volvo Modell war. Der neue Volvo XC60 soll auch in unserem Geschäft dazu beitragen, dass wir uns in 2017 wieder erfolgreich am Markt behaupten – und dann hoffentlich erneut zu den besten deutschen Volvo Händlern zählen“, erklärt Dominik Weber.

„Wir bedanken uns beim Autohaus Bauer für seine vorbildlichen Leistungen im zurückliegenden Geschäftsjahr“, sagt Ralph Kranz, Direktor Vertrieb bei Volvo Car Germany. Und fügt hinzu: „Unser Erfolg basiert auf dem Engagement von Händlern verschiedenster Größe, da zählt der Partner mit 50 Verkäufen auf dem Land ebenso wie der mit 500 in einer Einwohner-starken Metropolregion. Wichtig ist immer, dass wir unsere Kunden zufriedenstellen, deshalb wird dieser Faktor beim Wettbewerb zur Ermittlung der besten Volvo Partner auch ganz besonders mit in den Fokus gestellt.“

Die deutsche Volvo Organisation umfasst derzeit 260 Verkaufsstandorte, hinzu kommen weitere 70 Servicewerkstätten ohne Verkauf. Das Autohaus Bauer ist seit 1967 Volvo Partner, heute mit 49 Mitarbeitern an den drei Standorten Regensburg, Haag-Winden und Neumarkt vertreten. Qualität und Kundenzufriedenheit haben beim exklusiven Volvo Händler oberste Priorität. Bei der „Explorer“-Reise von Volvo Car Germany nach Vancouver wird Geschäftsführer Dominik Weber das Autohaus Bauer vertreten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben