section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Betriebswirtschaft und Soziale Arbeit schneiden ebenfalls sehr gut ab.

Besser geht es kaum noch: die Wirtschaftsinformatik hat es im aktuellen CHE Hochschulranking in den fünf Kategorien „Studiensituation insgesamt“, „Kontakt zur Berufspraxis“, „Internationale Ausrichtung“, „Betreuung durch Lehrende“ und „Unterstützung am Studienanfang“ jeweils in die Spitzengruppe geschafft.

Die Wirtschaftsinformatik hat sich gegenüber ihrem Ergebnis im Jahr 2014 noch einmal deutlich verbessert. „Das Ergebnis unserer Wirtschaftsinformatik im aktuellen CHE Hochschulranking ist wirklich kaum noch zu toppen. Der Studiengang überzeugt auf ganzer Linie. Dass damit im CHE Hochschulranking auch die hohe Qualität unserer gesamten Informatik an der OTH Regensburg zum Ausdruck kommt, freut mich sehr“, sagt Prof. Dr. Wolfgang Baier, Präsident der OTH Regensburg.

Auch die Betriebswirtschaft an der OTH Regensburg schafft es im aktuellen CHE Hochschulranking in drei Kategorien, darunter die „Studiensituation insgesamt“ in die Spitzengruppe. Die ebenfalls gerankte Soziale Arbeit an der OTH Regensburg liegt in der Kategorie „Studiensituation insgesamt“ im Mittelfeld, kann sich aber in den Kategorien „Kontakt zur Berufspraxis“ und „Unterstützung am Studienanfang“ ebenfalls in der Spitzengruppe positionieren.

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Das Ranking ist unter www.zeit.de/che-ranking abrufbar.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Dicker Mann Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Pizzeria Megasports Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Power Concerts GmbH XXXLutz
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben