Lauf durch die Altstadt – der Regensburg Marathon 2017


lauf durch die altstadt der regensburg marathon 2017 fullWie jedes Jahr findet das Hauptprogramm zum Regensburg Marathon am 28.05. auf dem Infineon Gelände statt. Dort werden Startnummer ausgegeben, ein Festzelt wird betrieben und Kinder werden bespaßt, während sich die Erwachsenen in zwei Runden durch die Altstadt quälen.

Die Route beginnt bei Infineon und führt von dort über den Hochweg in die Innenstadt, durch die Altstadt hindurch vorbei an Neupfarrplatz und Domplatz, an Thundorferstraße und Dachauplatz vorbei bis in die Adolf-Schmetzer-Straße. Von dort aus geht es weiter bis zum Contigelände und schließlich über Kohlmarkt, Haidplatz, Weißbergergraben und Gumpelzheimerstraße wieder zurück zu Infineon.

Marathonläufer laufen die Strecke zweimal ab, Halbmarathonläufer einmal. Der Viertelmarathon geht bis zum Ostentor und Zurück, der Dreiviertelmarathon umfasst einmal die Marathonstrecke und einmal die Viertelmarathonstrecke. Marathon, sowie Halb- und Dreiviertelmarathon starten jeweils um 8.30 Uhr, der Viertelmarathon um 11.30 Uhr.

Der Infineon Parkplatz bietet das Rahmenprogramm für Angehörige, Freunde und Absolventen der Strecke. Die betroffenen Streckenabschnitte sind in dieser Zeit für den Verkehr gesperrt. In gewissen Bereichen können die Sperrungen bis 14.30 Uhr anhalten. Die Parkhäuser Bismarckplatz, Petersweg und Dachauplatz werden die gesamte Zeit nicht blockiert.

Zusätzliche Informationen unter https://www.regensburg-marathon.de/
Bildquelle: pixelio.de | Petra Bork



FACE EN VOGUE Finale - Fotogalerie
Das FACE EN VOGUE Finale 2017 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang