section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Wie jedes Jahr findet das Hauptprogramm zum Regensburg Marathon am 28.05. auf dem Infineon Gelände statt. Dort werden Startnummer ausgegeben, ein Festzelt wird betrieben und Kinder werden bespaßt, während sich die Erwachsenen in zwei Runden durch die Altstadt quälen.

Die Route beginnt bei Infineon und führt von dort über den Hochweg in die Innenstadt, durch die Altstadt hindurch vorbei an Neupfarrplatz und Domplatz, an Thundorferstraße und Dachauplatz vorbei bis in die Adolf-Schmetzer-Straße. Von dort aus geht es weiter bis zum Contigelände und schließlich über Kohlmarkt, Haidplatz, Weißbergergraben und Gumpelzheimerstraße wieder zurück zu Infineon.

Marathonläufer laufen die Strecke zweimal ab, Halbmarathonläufer einmal. Der Viertelmarathon geht bis zum Ostentor und Zurück, der Dreiviertelmarathon umfasst einmal die Marathonstrecke und einmal die Viertelmarathonstrecke. Marathon, sowie Halb- und Dreiviertelmarathon starten jeweils um 8.30 Uhr, der Viertelmarathon um 11.30 Uhr.

Der Infineon Parkplatz bietet das Rahmenprogramm für Angehörige, Freunde und Absolventen der Strecke. Die betroffenen Streckenabschnitte sind in dieser Zeit für den Verkehr gesperrt. In gewissen Bereichen können die Sperrungen bis 14.30 Uhr anhalten. Die Parkhäuser Bismarckplatz, Petersweg und Dachauplatz werden die gesamte Zeit nicht blockiert.

Zusätzliche Informationen unter https://www.regensburg-marathon.de/

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Zweigstelle Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Super Bowl Regensburg Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben