section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 17.06.2017 wurde eine neue Vorstandschaft gewählt. Damit können bedürftige Regensburger Bürgerinnen/Bürger in der Stadt und im Landkreis aufatmen. Die Soziale Futterstelle hilft und unterstützt Tierbesitzer in sozialer Not. Bei vielen älteren Menschen reicht nach einem langen Arbeitsleben die Rente nicht – Altersarmut droht! Über die Hälfte der Kunden sind Rentner/innen. Doch auch die Zahl der Geringverdiener steigt.

Hier hilft die Soziale Futterstelle mit Futter, Unterstützung bei der Tiergesundheit und einem mobilen Sozialdienst. Diese Konstellation ist einzigartig in ganz Deutschland! In den letzten vier Jahren half der Verein ungefähr 250 Bedürftigen und somit zwischen 450 und 500 Tieren, wobei es sich hauptsächlich um Hunde und Katzen handelte. Der Kundenstamm bestand zum Großteil aus Rentnern, die ihre Tiere schon seit vielen Jahren besaßen und mit ihnen alt wurden. Ein besonders wichtiger Bestandteil war hier auch die Unterstützung der Besitzer in allen Lebenslagen.

Seit 2013 leitete Gudrun Wilke die Futterstelle in der Drehergasse, Regensburg . Der Verein entwickelte sich schnell zu einer nicht mehr wegzudenkenden Einrichtung in Regensburg. Frau Wilke tritt nun aus gesundheitlichen Gründen zurück und freut sich sehr, dass sich eine neue ehrenamtliche Vorstandschaft gefunden hat und die Soziale Futterstelle auch weiterhin bestehen bleibt, um diese wichtige soziale Aufgabe und Verantwortung zu übernehmen.

Dies ist alles andere als Selbstverständlich. Bereits Mitte April begann der Verein die Suche nach einem neuen Vorstand, doch diese gestaltete sich eher schwierig und die Futterstelle stand kurz vor dem aus. „Sollte der Verein nun einschlafen, bin ich mir sicher, dass es so etwas nicht mehr geben wird“, bedauerte Gudrun Wilke damals. Umso schöner ist es für alle Beteiligten, dass nun ein geeigneter Ersatz für die passionierte ehemalige Vorsitzende gefunden wurde.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben