section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Freitag, 14. Juli, alarmierten gegen 20 Uhr Anwohner in der Nähe des Theodor-Heuss-Platzes die Polizei, dass in der Gegend ein Macheten-Mann unterwegs sei und andere Personen bedrohe. Nach einer umfangreichen Suche mit mehreren Streifenbesatzungen konnte Mann und Machete schließlich sichergestellt werden, bevor etwas Schreckliches geschehen konnte.

Nachdem der Notruf in der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz per Notruf eingegangen war, wurden umgehend mehrere Polizeistreifen zum angegeben Einsatzort entsandt. Dort konnte besagter Macheten-Mann nicht mehr angetroffen werden. Von den Geschädigten und anderen Passanten, die den Mann zumindest teilweise namentlich kannten, war zu erfahren, dass er sich mittlerweile zurück in sein Mehrparteienhaus geflüchtet haben könntze.

Da die Einsatzkräfte keine Ahnung hatten, was sie dort erwarten könnte, wurde dieses zunächst umstellt und anschließend komplett – inklusive seiner Wohnung im Obergeschoss – durchkämmt. Nachdem diese Durchsuchung negativ verlaufen war und Ermittlungen bei Familienangehörigen ebenfalls nichts einbrachten, wurde eine Fahndung im näheren Bereich durchgeführt. Diese ergab dann eine kurzzeitige Sichtung des 33-jährigen deutschen Arbeiters, wie er gerade in ein Anwesen in der Merkurstraße verschwand.

Daraufhin wurde auch dieses Anwesen, ebenfalls ein Mehrparteienhaus, von der Polizei umstellt und beginnend von unten durchsucht. Fündig wurden die Beamten in einem Appartement im Erdgeschoss. Dort hatte sich der Mann zu einem Bekannten geflüchtet und zuletzt im Badezimmer versteckt. Er konnte ohne Anwendung von Zwangsmittel zum Rauskommen überredet werdet und wurde vorläufig festgenommen.

Die Machete führt er nicht mehr bei sich. Diese hatte er bei seiner Flucht im Keller seines Anwesens versteckt und war über einen weiteren Kellerausgang dann über ein anderes Anwesen unbemerkt geflüchtet. Das Versteck der Machete mit einer Klingenlänge von 46 Zentimetern wurde letztlich von dem Mann gezeigt und die Machete sichergestellt.

Als Motiv gab er an, dass ihm die späteren Geschädigten zunächst seinen von ihm mitgeführten Baseball-Schläger abgenommen hätten. Diesen hätte er sich wieder zurückholen wollen. Zur Bekräftigung seines Anliegens habe er deshalb mit der Machete rumgefuchtelt. Verletzt wurde bei der ganzen Aktion zum Glück niemand. Der Mann sieht jetzt einer Strafanzeige wegen Bedrohung entgegen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Power Concerts GmbH Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Hotel Goliath Dicker Mann Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben