section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

 Am vergangenen Wochenende ereigneten sich im Dienstbereich der PI Regensburg Süd mehrere Unfälle, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. An zwei Unfällen waren Fahrradfahrer beteiligt, die den Fahrradweg in nicht zugelassener Richtung befuhren.
 
Am Freitag, den 18.08.2017, gegen 09:40 Uhr, wollte ein VW-Fahrer vom Gelände eines Supermarktes im Rennweg auf die Straße ausfahren und übersah hierbei einem am Radweg in falscher Richtung kommenden Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde beim Zusammenstoß der Fahrzeuge leicht verletzt.

Am Samstag, den 19.08.2017, gegen 14:30 Uhr, wollte der Fahrer eines Seat auf der Dr.-Leo-Ritter-Straße in die Lilienthalstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen am Radweg entlang der Lilienthalstraße in falscher Richtung fahrenden Fahrradfahrer. Die Fahrzeuge kollidierten und der Radfahrer überschlug sich. Er wurde hierbei ebenfalls leicht verletzt.

Die Polizeiinspektion Regensburg Süd will in diesem Zusammenhang erneut darauf hinweisen, dass das Befahren von Radwegen in nicht zugelassener Richtung nicht nur verboten ist, sondern auch eine nicht unerhebliche Gefahr für die Gesundheit der Radfahrer mit sich bringt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben