section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Polizeivizepräsident Michael Liegl überreichte am Dienstag, 12.09.2017, im Polizeipräsidium Oberpfalz dem Leiter der PI Neutraubling, Polizeihauptkommissar Thomas Rölz, die Ernennungsurkunde zum Ersten Polizeihauptkommissar und gratulierte ihm gleichzeitig zu dieser Beförderung.

Am 01.07.2017 übernahm PHK Thomas Rölz die neuen Aufgaben der Leitung der PI Neutraubling von seinem Vorgänger Josef Kugelmeier, der sich in den Ruhestand begab. Nun durfte sich PHK Rölz erneut freuen, als das Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, dass seine Beförderung zum Ersten Polizeihauptkommissar ansteht.

PVP Michael Liegl überreichte in einer kleinen Feierstunde PHK Rölz die Ernennungsurkunde im Beisein von Leitendem Regierungsdirektor Franz Kaupper und der Personalvertretung, EKHK Franz Eichenseher. Dabei nutzte PVP Liegl die Gelegenheit sich bei PHK Rölz für die bisherige gute Zusammenarbeit zu bedanken und wünschte ihm für seine künftigen Tätigkeiten und Herausforderungen alles Gute.

PHK Rölz wird ab dem 01.10.2017 den Dienstgrad des Ersten Polizeihauptkommissars führen. Nach Stationen in Ingolstadt, Geisenfeld, Kelheim und dem früheren Polizeipräsidium Niederbayern/Oberpfalz kam er im März 2014 zur PI Regensburg Nord und wurde dort Leiter der Verfügungsgruppe und somit gleichzeitig Stellvertreter des Dienststellenleiters.

Thomas Rölz ist 1964 in Regensburg geboren und verheiratet. Er reist gerne nach Nordamerika, findet Entspannung beim Schafkopfspiel und beschäftigt sich gerne mit der römisch-deutschen Geschichte.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Zweigstelle Faszination Altstadt e.V. Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg XXXLutz Brauhaus am Schloss Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben