section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Schweiß, Freude, Tränen - Ein emotionsreiches Wochenende geht für die bayerische Derby-Welt zu Ende. Die erste Bayerische Meisterschaft im Roller Derby war mit rund 300 Gästen ein voller Erfolg.

Bei den Qualifikationsspielen am Samstag musste „Sucker Punch" aus Nürnberg leider seine Teilnahme gesundheitsbedingt beenden und vom Turnier zurücktreten. So spielten am Sonntag das Regensburger Team „Rolling Rat Pack" gegen Augsburgs „Rolling Thunder" um Platz drei, wobei sich das Heimteam mit verdienten 276:155 Punkten durchsetzen konnte und so die Bronze-Medaille errang.

Im Finalspiel trafen dann die beiden Münchner Teams „Munich Dynamite" und die „Municorns" aufeinander. Wenig überraschend konnte sich bei diesem Spiel das A-Team der Landeshauptstadt, welches als einziges teilnehmendes Team in der 1. Bundesliga spielt, den Titel „Bayerische Meisterin" mit 376 zu 72 sichern. Damit geht der handgeschnitzte Wanderpokal, die Gold-Medaille und ein 100€-Gutschein des Skate Shops „Quad Roller Skate Shop " nach München.

Für Interessierte bietet das Rolling Rat Pack am 27.11.17 um 19 Uhr beim ESV 1927 einen Fresh Meat Day an, bei dem man den Sport unverbindlich kennen lernen kann. Um teilzunehmen einfach eine kurze Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben