Stipendium für begabte Studentinnen und Studenten


478190 original R K by Stephan Bachmann pixelio.de fullWer an der Universität in Regensburg studiert und auch in Regensburg geboren ist, kann sich ab sofort bis 31. Mai für ein Stipendium der Dr. Seyboth Stipendienstiftung bewerben. Die Regensburger Doktorin Käthe Seyboth hat eine Stiftung gegründet, die in Regensburg geborene Studierende finanziell unterstützt, wenn diese nur über ein geringes Einkommen verfügen und an der Universität Regensburg studieren. Insbesondere lagen ihr begabte und fleißige Studentinnen und Studenten am Herzen. Diese sollen bevorzugt begünstigt werden.

Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer freut sich, dass das Stipendium heuer wieder vergeben werden kann. „Ich kenne viele Studierende, die während ihres Studiums oder der Masterarbeit noch jobben müssen, da eine finanzielle Stütze von zu Hause fehlt. Hier soll die Stiftung den jungen Regensburgerinnen und Regensburgern ein wenig unter die Arme greifen“.

Bewerbungen können ab sofort an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden. Der Antrag und die benötigten Unterlagen sind unter www.regensburg.de/stiftungen zu finden.
Bildquelle: pixelio.de | Stephan Bachmann



Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang