section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Nacht auf Samstag wurde ein Lokal am Neupfarrplatz zum Ziel eines bewaffneten Überfalls in Regensburg. Gegen 2.30 Uhr betraten zwei bisher unbekannte Männer die Gasträume, in dem sich nur noch Bedienstete und keine Gäste mehr befanden. Die beiden maskierten Täter forderten unter Vorhalt von Waffen vom anwesenden Personal Bargeld. 

Nachdem dies verweigert wurde, kam es zu einem kurzen körperlichen Gerangel zwischen einem 25jährigen Bediensteten und den Tätern. Hierauf flüchteten die Täter nur unter Mitnahme eines Handy der Marke Samsung zu Fuß in Richtung Tändlergasse. 

Die beiden Tatwaffen, bei denen es sich um Spielzeugpistolen handelt, blieben am Tatort zurück.
Der Angestellte des Lokals erlitt bei der Auseinandersetzung eine Verletzung im Gesicht. Die sofort eingeleiteten, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ.

Die Täter, die beide gebrochen Deutsch sprachen, konnten wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: Ca. 165 cm groß, trug eine schwarze Sturmhaube mit Öffnungen an Nase und Mund, Piercing an einer Augenbraue und Bart, bekleidet mit einer dunklen weiten Jeans, dunklem Oberteil mit Kapuze und trug einen schwarzen Rucksack

Täter 2: Ca. 155 cm groß, schwarze Sturmhaube mit Öffnung an Augen und Mund, schwarz gekleidet mit schwarzem Kapuzenpulli.

Die Ermittlungen wurden noch zur Nachtzeit von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.
Hinweise auf den Täter bzw. zu verdächtigen Beobachtungen in Tatortnähe bitte an die Kriminalpolizei Regensburg, Tel. 0941/506-2888.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben