section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Regensburg begann am Donnerstag, den 19. April, der reguläre Trainingsbetrieb im neuen McFIT-Studio an der Frankenstraße – ein historischer Moment für den mit mehr als 1,7 Millionen Mitgliedern erfolgreichsten Fitnessanbieter Europas.

Denn der neue Standort markiert mit dem 250. McFIT-Studio einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Im Jahr 1997 begründete Rainer Schaller mit seiner ersten "Fitnesshalle für alle" das Discount-Konzept auf dem deutschen Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten war damit wesentlich mehr Menschen möglich als in der Zeit davor. Mit der Idee von fairen Preisen, komfortablen Öffnungszeiten und der richtigen Trainingsvielfalt hat McFIT entscheidend dazu beigetragen, dass aus einer Randsportart ein Massenphänomen wurde. Heute hat der Fitnesssport hierzulande mehr Mitglieder als in Fußballvereinen gemeldet sind. Im Laufe der letzten 21 Jahre haben sich natürlich auch die Studios verändert, was in Regensburg eindrucksvoll deutlich wird.  

Das neue Studio bietet auf einer Fläche von 2.240 qm und zwei Ebenen alles, was das fitnessbegeisterte Herz begehrt: Neben einem außergewöhnlich großen Areal für das ganzheitliche Functional Training, einem riesigen Cardio-Park, unzähligen freien Gewichten sowie Racks, gibt es einen eigenen Bereich für weibliche Mitglieder, der mit der neuesten Gerätelinie des renommierten Herstellers Gym 80 ausgestattet ist.

Zudem kommen alle Fans des Gruppentrainings voll auf ihre Kosten – ob bei Live-Kursen mit echten Trainern oder dem virtuellen CYBEROBICS® mit den besten Coaches der USA. Ebenfalls im Monatsbeitrag enthalten sind die sogenannten "Open Group Workouts" auf der Fläche des Studios. Training im Team motiviert einfach doppelt und damit rückt die Sommerfigur wohl doch wieder in greifbare Nähe. Im neuen Regensburger McFIT finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, gleich welchen Alters, eine echte sportliche Heimat. Das Studio ist bestens erreichbar und Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Von Donnerstag, den 19. April, bis einschließlich Montag, den 23. April, gibt es vor Ort oder online ein Eröffnungsangebot. Bereits für 14,90 Euro monatlich ist damit Fitnesstraining im Jahresvertrag möglich. Auch für Bestandsmitglieder lohnt sich der Wechsel in die neue Anlage, denn das McFIT Studio in der Innstr. 23 wird spätestens im August den Trainingsbetrieb einstellen. Mehr Infos finden sich auf www.mcfit.com/regensburg.

McFIT-Unternehmenssprecher Pierre Geisensetter hatte am Donnerstagvormittag ins Studio geladen und freute sich über die Begeisterung seiner Gäste: "Es hat zugegeben etwas länger gedauert, bis wir diesen Standort eröffnen konnten, aber was lange währt, wird endlich gut. Das Studio hat eine großartige Atmosphäre, hier trainiert man garantiert gerne und obwohl wir als Konzern weltweit expandieren, bin ich persönlich froh, dass wir Studio Nummer 250 in Regensburg eröffnen. Für uns von McFIT ist die Gegend hier auch ein stückweit Heimat." Geisensetter hatte mit BB Thomaz einen echt sportlichen Stargast eingeladen. Die Finalistin der aktuellen Staffel von "The Voice of Germany" kam dabei nicht nur zum Singen, sie gab auch gleich ein paar Live-Kurse als Trainerin zum Besten.

Adresse:

McFIT Regensburg
Frankenstraße 2c
93059 Regensburg

Über McFIT

McFIT ist mit über 1.700.000 Mitgliedern Europas führendes Fitnessunternehmen. Es betreibt derzeit 163 Studios in Deutschland, 36 in Spanien, zehn in Österreich und 12 in Polen sowie 29 Studios in Italien. Die Anlagen im deutschsprachigen Raum sind täglich 24 Stunden geöffnet, Trainer betreuen die Mitglieder von 8 bis 22 Uhr. Mit der neusten Studio-Generation hat McFIT eine motivierende Trainingswelt entwickelt. Hier sind die aktuellsten Fitnesstrends, modernstes Design und eine enorme Trainingsvielfalt zu Hause. Dadurch wird das Workout bei McFIT zu einem ganzheitlichen Erlebnis und das Studio für die Mitglieder zum HOME OF FITNESS.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben