section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Vermutlich mehrere Täter verschafften sich über das Wochenende gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten einer Arztpraxis in der Augsburger Straße in Regensburg. Das Ziel der Einbrecher waren vor allem medizinische Geräte, es entstand ein Beuteschaden im fünfstelligen Eurobereich.  

Zwischen Freitag, 25. Mai 2018, 13:30 Uhr und Montag, 28. Mai 2018, 07:30 Uhr, stiegen mindesten zwei Täter in  ein Büro- und Praxisgebäude in der Augsburger Straße in Regensburg ein. Die Einbrecher hatten es hierbei auf hochwertige, medizinische Gerätschaften in einer dortigen Arztpraxis abgesehen. Nachdem sie gewaltsam in die Räumlichkeiten eingedrungen waren, entwendeten die dreisten Diebe Bargeld und technische Geräte im Wert von mehreren tausend Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem schadensträchtigen Einbruch aufgenommen und erhofft sich nun sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem ist im genannten Zeitraum Verdächtiges im Umfeld der Arztpraxis aufgefallen. Wer kann eventuelle Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in diesem Zusammenhang machen? Hinweise werden unter der Telefonnummer: 0941/506-2888 entgegengenommen.

Versuchter Einbruch in Regensburger Mehrfamilienhaus

Außerdem versuchte ein bislang unbekannter Einbrecher zwischen Donnerstag und Samstag in ein Mehrfamilienhaus im Pürkelgutweg in Regensburg zu gelangen. Der Täter gelangte jedoch nicht ins Anwesen, weswegen es bei Sachschaden blieb.

Im Zeitraum Donnerstag, 24. Mai 2018, 02:00 Uhr, bis Samstag, 26. Mai 2018, 12:00 Uhr, müssen die Beschädigungen an der Haustüre und einem Kellerfenster eines Mehrfamilienhauses im Pürkelgutweg entstanden sein. Da diese eindeutig auf einen Einbruchsversuch hindeuten, hat die Kriminalpolizei Regensburg die Ermittlungen in der Sache aufgenommen.

Wie erste Befragungen ergaben, dürfte die Tat vermutlich am Donnerstag, gegen 02:00 Uhr, passiert sein. Die Ermittler fragen nun: Wer hat zu dieser Zeit im Bereich des Pürkelgutweges relevante Feststellungen gemacht? Ihre Mitteilungen richten Sie bitte an die Rufnummer: 0941/506-2888.

Versuchter Einbruchsdiebstahl in Harting

Zu einem Einbruchsversuch in den frühen Morgenstunden des Montag, 28. Mai 2018 kam es in der Holzerstraße im Ortsteil Harting. Ein bislang Unbekannter machte sich an der Haustüre eines Einfamilienhauses zu schaffen, gelangte jedoch nicht ins Anwesen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nachdem die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Holzerstraße in Regensburg, Ortsteil Harting, im Verlauf des heutigen Tages bemerkt hatten, dass sich Ihre Haustüre nicht mehr richtig schließen lässt, verständigten sie die Polizei.

Vor Ort stellten die Beamten fest, dass ein bislang unbekannter Täter an der Haustüre des Anwesens manipuliert hat. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Einbruchsversuch zwischen Mitternacht und 02:00 Uhr stattgefunden haben.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Harting bemerkt haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 0941/506-2888 zu melden.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Dicker Mann Power Concerts GmbH Brauhaus am Schloss Hotel Goliath XXXLutz Pizza Hut Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben