section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab Januar 2019  wird es neue Räume für den VHS-Standort Neutraubling geben. Das Raumangebot im Globus SB-Warenhaus wurde schon seit längerer Zeit nicht mehr den gestiegenen Anforderungen gerecht.

So hatten sich Geschäftsführerin Ulrike Schmid und Landrätin Tanja Schweiger auf die Suche nach neuen Räumen gemacht, wo die VHS – Zentrale in Neutraubling künftig untergebracht werden könnte.
Fündig wurde man im sog. Kosterbau am St. Michaels - Platz in Neutraubling. Die Familienstiftung VMAX, vertreten durch Volker Kronseder, stellt dort auf 1750 m² der VHS Regensburger Land neue Räume zur Verfügung, die hinsichtlich des Raumangebotes und auch des -zuschnitts allen Ansprüchen an einen modernen und zeitgemäßen Standort entsprechen. Geplant ist, dass die VHS-Zentrale am neuen Standort ab dem Januar nächsten Jahres ihren Betrieb aufnimmt.

Seit 2002 war die VHS Regensburger Land im Globus SB-Warenhaus Neutraubling untergebracht. „Wir waren mit diesem Standort sehr zufrieden und haben uns auch von seiten der Vermieters gut aufgehoben gefühlt“, betonte Geschäftsführerin Ulrike Schmid. „Jedoch hätten wir dort selbst mit erheblichen Aufwand kein für uns verändertes Raumkonzept verwirklichen können. Auch die für uns sehr wichtige Barrierefreiheit wäre nicht vollständig zu realisieren gewesen.“ So habe man sich entschlossen, nach einem neuen attraktiven Standort Ausschau zu halten.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben