section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Über 200 Flaschen Trinkbranntwein stellten die Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg am gestrigen Donnerstag bei einem 29 -jährigem Mann aus Südosteuropa sicher.

Der Mann befand sich auf dem Weg von England in sein Heimatland, als er von den Beamten einer zollrechtlichen Kontrolle unterzogen wurde.

Auf Befragen gab er an, keinerlei verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen mit sich zu führen. „Ich habe einige Waren in England gekauft, die ich zu Hause weiterverkaufen werde“, so die Auskunft.

Bei der anschließenden Überprüfung des Fahrzeugs kamen, versteckt unter Reise- und Einkaufstaschen, zahlreiche Kartons mit ca. 150 Liter Whiskey und Gin verschiedener Hersteller zum Vorschein.

Da der Mann die erforderlichen verbrauchsteuerrechtlichen Dokumente nicht vorlegen konnte, leiteten die Zöllner gegen den Schmuggler ein Steuerstrafverfahren wegen der illegalen Durchfuhr zu gewerblichen Zwecken ein.

Der verhinderte Steuerschaden beläuft sich auf ca. 700,-- Euro.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben