section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das gestrige Unwetter (am 02. August)  bringt schwerwiegende Folgen mit sich: Der Keller des Gesundheitsforums in der Friedensstraße  wurde komplett überflutet. Dort befindet sich jedoch die Stromzentrale des Ärztehauses. Die Geschäfte und Praxen im Gesundheitsforum werden vermutlich mehrere Tage keinen Strom haben und somit ihren Versorgungsdienst nicht erfüllen können. Es wird darum gebeten, dass sich Kunden und Patienten ihre Termine vorab bestätigen lassen.

Aufgrund des plötzlich einsetzenden Starkregens lief auch die Tiefgarage innerhalb von wenigen Minuten mit Wasser voll. Die Feuerwehr versuchte mit mehreren Einsatzfahrzeugen und Pumpen größere Schäden zu verhindern. Unklar bleibt, wie viele Autos von den einströmenden Regen beschädigt wurden oder nicht mehr bewegt werden können.

Auch das Kaufland in den Regensburger Arcaden hatte mit den Wassermassen zu kämpfen. Das Wasser stand mehrere Zentimeter in dem Einkaufsladen. Der Sachschaden konnte bis dato noch nicht ermessen werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben