section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Heute, Freitag der 03.08.2018, eilten um die Mittagszeit mehrere Einsatzkräfte zum Fischmarkt, um eine mutmaßlich verunglückte Person aus der Donau zu retten. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Verunglückten lediglich um ein Boot, das verbotenerweise am Kai des Fischmarkts angelegt hatte. Die Ursache für das Sinken des Bootes sind noch unbekannt.

Polizei, Rettungswagen und die Wasserwacht sind vor Ort. Heute Mittag um 12 Uhr ist ein angebundenes Boot in der Donau versunken. Die Besitzer des Bootes hatten direkt an dem Donaueinstieg beim Fischmarkt angelegt und im Anschluss das Boot unbeaufsichtigt verlassen. Als die Bootsführer wieder zu ihrem Boot zurückkehren wollten, war dieses allerdings verschwunden. Wohlgemerkt, ist das Anlegen an der Donau in dem Stadtbereich verboten. Irrtümlich wurde davon ausgegangen, dass sich bei dem Unglück Personen verletzt haben sollen.

Die Rettungskräfte reagierten umgehend und schickten mehrere Einsatzkräfte sowie Rettungswagen los. Stephan Heine von der Wasserwacht teilte mit, dass zu dem Zeitpunkt des Untergangs, das Boot glücklicherweise nicht besetzt war. Derzeit wird mit Hilfe von Tauchern versucht, das Boot zu bergen und anschließend die Untergangsursachen aufzuklären.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben