section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nach Unregelmäßigkeiten beim Probeessen innerhalb des Ausschreibungsprozesses zur Neuvergabe des Cateringservices für den SSV Jahn Regensburg im April 2018 hat der Ferienausschuss des Stadtrats in einer nicht öffentlichen Sitzung einstimmig beschlossen, dass die Deutsch Gastro GmbH & Co. KG den ehemaligen Stadion Caterer „Party Engel“ für die kommende Saison ersetzen wird.

Irgendwas war faul während des ersten Probeessens im April 2018. Eigentlich sollte seit Ende Juni feststehen, wer zukünftig für die Verköstigung im Jahn Stadion zuständig ist. Nach Unregelmäßigkeiten beim Probeessen, unter anderem wurde ein Knödel separat von der Brühe serviert, was laut der Prüfkommission Aufschluss auf den Produzenten zuließ, hat der Stadtrat endlich zu einer Entscheidung gefunden. Reichlich spät – nicht nur, weil die Unregelmäßigkeiten von Teilen der Bewerber als an den Haaren herbeigezogen bewertet wurde, sondern ebenso weil sie Wettbewerbsvorteile verschafft hat. Denn „Party Engel“ kennt sich im Stadion im Gegensatz zu den beiden anderen Bewerbern aus im Stadion. Und das nicht nur im Hinblick auf die Räumlichkeiten, sondern ebenso im Bereich der Kalkulationen für Personal, Material und der Serviceabläufe. So verwundert es nicht, dass Party Engel auch als Interimslösung während der ersten Probe- und des ersten Pflichtspiels fungierte.

Hürden und Know-how

Nun wird nach etlichen Jahren der Unzufriedenheit innerhalb des Jahnvorstands die Gastro Deutsch GmbH für Speis und Trank während der Heimspiele zuständig sein. „Der Caterer hat sowohl im Hinblick auf monetäre und qualitative Kriterien als auch mit seiner Angebotspräsentation überzeugt und die beste Bewertung erhalten“, quittiert Roenne-Styre, Presse-Sprecherin der Stadt Regensburg, die Entscheidung des Stadtrats. Deutsch wird nun wohl eine Mammutaufgabe zu stemmen haben, denn die Organisation der Abläufe, die Bereitstellung der Arbeitswerkzeuge sowie des Personals wird zu Beginn seiner Arbeit ein undurchblickbares Dickicht für den Gastrospezialisten, auch wenn er über mehrere Jahre an Erfahrung im Bereich Catering und Co. verfügt. Dennoch: Gastro Deutsch steht für Qualität, Know-how und Geschmack – die Jahn-Fans dürfen sich somit auf eine zumindest gastromomisch vielversprechende Saison einstellen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben