section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Donnerstagfrüh kurz vor halb zwei Uhr löste die Alarmanlage einer Sparkassenfiliale im Regensburger Stadtwesten aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurden Rauchschwaden und Brandgeruch bemerkt, kurz darauf brannte der Vorraum einer Filiale.

Die Anwohner in den oberen Stockwerken konnten unverletzt aus den Wohnungen gebracht werden. Sie wurden vom Rettungsdienst in Busse verbracht und betreut. Später klagten zwei Personen über Atemprobleme - sie wurden ambulant behandelt.

Bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr wurde im Kassenraum eine Gasflasche aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen vor Ort hat die Kriminalpolizei Regensburg übernommen. Die Spezialisten vom Landeskriminalamt wurden verständigt. Weitere Angaben über Schadensausmaß und -höhe können derzeit nicht gemacht werden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben