section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der seit dem 27.09.18 vermisste 23jährige Christian S. aus Regensburg wurde im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion am Fuß der Benediktenwand in einer Höhe von 1400 hm tot aufgefunden.
 
Heute gegen 11 Uhr fanden Kräfte der Bergwacht Benediktbeuern den Gesuchten leblos an der Nordwand.

Nachdem gestern bereits umfangreiche Suchmaßnahmen gegen 17.30 Uhr erfolglos abgebrochen werden mussten, wurde heute, mit einer Vielzahl an freiwilligen Helfern von Bergwacht, Bergwachthundeführern, Rettungsdienst, Feuerwehr, Rettungshundestaffeln aus ganz Südbayern, alpinen Polizeieinsatzkräften und Polizeihundeführern, sowie einem Polizeihubschrauber die Suche erneut aufgenommen.

Allein heute waren ca. 150 freiwillige Helfer im Einsatz, sogar eine Gruppe von Freiwilligen außerhalb der oben genannten Organisationen beteiligte sich an der Suche.

Die Absturzursache ist derzeit noch ungeklärt, die Kriminalpolizei Weilheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Rahmen der Pressevereinbarung wird von hiesiger Seite darum gebeten von Berichterstattungen über einen möglichen Suizid Abstand zu nehmen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben