section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Montag, den 08.10.2018, gegen 12:15 Uhr, beobachtete eine Polizeistreife der Zivilen Einsatzgruppe Regensburg einen Mann in der Dr.-Wunderle-Straße, als dieser zwei Passanten einen Goldring zeigte, den er soeben gefunden haben wollte. Die Beamten, die dies als Betrugsversuch erkannten, kontrollierten den Tatverdächtigen daraufhin. Der 31-jährige Osteuropäer hatte in seiner Hosentasche eine Socke, in der sich noch 16 weitere goldfarbene Ringe befanden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Die mitgeführten Ringe wurden sichergestellt.

Beim sogenannten Goldring-Trick geben die Täter vor, dass sie soeben einen wertvollen Goldring gefunden hätten. Im weiteren Gespräch versuchen sie von ihren potenziellen Opfern für den wertlosen Schmuck einen Finderlohn zu erhalten.

Personen, die am Montag ebenfalls in der oben geschilderten Art angesprochen wurden und sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben, werden gebeten sich unter 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Brauhaus am Schloss XXXLutz Atelier Haarkult Hotel Goliath Kullman's Regensburg Dicker Mann Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben