section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Gebäude der bisherigen Zulassungsstelle kann aus wirtschaftlichen Gründen nicht weiter genutzt werden. Es  wird einschließlich der unmittelbar angrenzenden Tiefgarage abgebrochen. Auf der frei werdenden Fläche entstehen für die Besucherinnen und Besucher des Landratsamtes 180 neue Parkplätze; 90 waren es bisher.

Ende Juli hatte sich eine aus Kreisräten aller Kreistagsfraktionen bestehende Arbeitsgruppe mit der Frage auseinandergesetzt, was mit dem Gebäude der alten Zulassungsstelle und der dort angeschlossenen Tiefgarage geschehen soll, wenn der Umzug dieses Sachgebiets in den generalsanierten Altbau des Landratsamtes abgeschlossen ist. Maßgebend für die sich schon seit längerer Zeit abzeichnende Entscheidung für einen Abbruch beider Bauwerke, war bei der Zulassungsstelle, dass eine weitere Nutzung aus wirtschaftlichen, bautechnischen und energetischen Gründen ausgeschlossen ist. Bei der Tiefgarage hätte es einer umfassenden Generalsanierung bedurft, die ebenfalls unwirtschaftlich gewesen wäre.

Im ersten Abschnitt soll 2018/2019 das Gebäude der Zulassungsstelle abgebrochen und auf der frei werdenden Fläche 90 Parkplätze angelegt werden. Der Kostenaufwand hierfür beträgt etwa 850.000 Euro.

Der zweite Abschnitt soll 2019/2020 realisiert werden,  nach dem Abbruch der Tiefgarage sollen auch dort ebenfalls 90 Parkplätze entstehen. Die Kosten hierfür betragen etwa 550.000 Euro.

Nach Abschluss der Maßnahme stehen für das Landratsamt dann insgesamt 490 Parkplätze zur Verfügung und damit 90 mehr als zum Stand heute.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Zweigstelle Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Power Concerts GmbH XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben