5.000 Euro für "Mama lernt Deutsch"


Die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz hat 5.000 Euro an den Sprachkurs „Mama lernt Deutsch“ im Familienzentrum Kontrast der Katholischen Jugendfürsorge gespendet. Sprache ist die Basis für eine gelingende Integration. Was die Frauen lernen, kommt der gesamten Familie zugute. Armin Wolf hat diese Spende auf den Weg gebracht, weil es ihm ein Herzensanliegen ist, Menschen dabei zu unterstützen, bei uns ein neues Leben aufzubauen.

Der Sprachkurs richtet sich speziell an Frauen mit Kindern, die kaum Deutsch sprechen und bislang wenig Kontakte knüpfen konnten. Bei einer Kursteilnahme können diese Frauen sowohl ihre Deutschkenntnisse ausbauen und vertiefen als auch das Bildungs- und Ausbildungssystem in Deutschland besser verstehen lernen. Zudem können sie mögliche Ängste gegenüber pädagogischen Einrichtungen, anderen Institutionen und Ämtern abbauen sowie die Kontakte zwischen Schule und Elternhaus verbessern. Bei Fragen zur Erziehung und Ausbildung stehen die Mitarbeiter den Frauen ebenfalls zur Seite.
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | angieconscious



Adventskalender 2018 Gewinnspiel
Werbung
Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang