section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am Mittwochvormittag (28.11.2018) eilten gegen 11:30 Uhr mehrere Polizeistreifen zur Konrad- Grund- und Mittelschule in Regensburg. Ein Anrufer berichtete von Randalen in einem Klassenzimmer, bei denen Gegenstände aus dem Fenster geworfen wurden und versucht wurde, ein Feuer zu legen. Nach Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass elf Jungen wegen eines ausgefallen Sportunterrichts alleine in einem Klassenzimmer der 9. Jahrgangsstufe waren.

Ein Schüler hatte während dieser Zeit unter anderem einen Stuhl, ein Regal sowie kleinere Schulutensilien aus dem Fenster geworfen. Verletzt wurde dabei niemand. Ein zweiter Schüler zündete im Klassenzimmer dann noch einen Feuerwerkskörper. Gegen die beiden Jugendlichen wird nun wegen Sachbeschädigung sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Sprengstoffgesetz ermittelt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben