section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gelang nach zwei bewaffneten Raubüberfällen in Neutraubling im Abstand von drei Jahren ein wichtiger Ermittlungserfolg. Dringend tatverdächtig ist in beiden Fällen ein 22-jähriger Mann, gegen den bereits ein Haftbefehl erging.

Dem Täter gelang es nach einem bewaffneten Überfall auf ein Schnellrestaurant in der Pommernstraße vor über drei Jahren 14.03.2015) und auf eine Spielothek in der Schlesischen Straße in diesem Jahr (16.03.2018), unerkannt zu fliehen.

Eine groß angelegte Fahndung durch die Polizeiinspektion Neutraubling blieb zunächst erfolglos. Sowohl im Schnellrestaurant als auch in der Spielothek bedrohte der Täter die Angestellten mit einer Schreckschusspistole und konnte jeweils einen geringen vierstelligen Betrag erbeuten. Bei beiden Überfällen wurde zum Glück niemand verletzt.

Ergebnisse aus der Spurensicherung und den Vernehmungen durch die Kriminalpolizei Regensburg rückten schließlich einen jungen Mann aus Neutraubling ins Zentrum der Ermittlungen. An seinem Wohnort konnten die die Kriminalbeamten dann noch tatrelevante Gegenstände sicherstellen. Letztlich ergab sich das Bild, dass der Tatverdächtige die Überfälle im März 2018 und im März 2018 verübt hat.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde beim Amtsgericht Regensburg bereits ein Haftbefehl gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen beantragt und erwirkt. Da sich der Gesuchte aufgrund anderer Delikte bereits seit Ende September 2018 in Haft befindet, wurde ihm der Haftbefehl in einer Justizvollzugsanstalt eröffnet. Der 22-Jährige muss sich nun auch für die beiden bewaffneten Überfälle in Neutraubling verantworten. Darüber hinaus prüfen die Kriminalbeamten, ob der Tatverdächtige noch für weitere Taten in Frage kommt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben