Zwei Raubüberfälle aufgeklärt


Der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gelang nach zwei bewaffneten Raubüberfällen in Neutraubling im Abstand von drei Jahren ein wichtiger Ermittlungserfolg. Dringend tatverdächtig ist in beiden Fällen ein 22-jähriger Mann, gegen den bereits ein Haftbefehl erging.

Dem Täter gelang es nach einem bewaffneten Überfall auf ein Schnellrestaurant in der Pommernstraße vor über drei Jahren 14.03.2015) und auf eine Spielothek in der Schlesischen Straße in diesem Jahr (16.03.2018), unerkannt zu fliehen.

Eine groß angelegte Fahndung durch die Polizeiinspektion Neutraubling blieb zunächst erfolglos. Sowohl im Schnellrestaurant als auch in der Spielothek bedrohte der Täter die Angestellten mit einer Schreckschusspistole und konnte jeweils einen geringen vierstelligen Betrag erbeuten. Bei beiden Überfällen wurde zum Glück niemand verletzt.

Ergebnisse aus der Spurensicherung und den Vernehmungen durch die Kriminalpolizei Regensburg rückten schließlich einen jungen Mann aus Neutraubling ins Zentrum der Ermittlungen. An seinem Wohnort konnten die die Kriminalbeamten dann noch tatrelevante Gegenstände sicherstellen. Letztlich ergab sich das Bild, dass der Tatverdächtige die Überfälle im März 2018 und im März 2018 verübt hat.

Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde beim Amtsgericht Regensburg bereits ein Haftbefehl gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen beantragt und erwirkt. Da sich der Gesuchte aufgrund anderer Delikte bereits seit Ende September 2018 in Haft befindet, wurde ihm der Haftbefehl in einer Justizvollzugsanstalt eröffnet. Der 22-Jährige muss sich nun auch für die beiden bewaffneten Überfälle in Neutraubling verantworten. Darüber hinaus prüfen die Kriminalbeamten, ob der Tatverdächtige noch für weitere Taten in Frage kommt.
Bildquelle: pixelio.de | Thorben Wengert



Adventskalender 2018 Gewinnspiel
Werbung
Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang