section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
  Eine Polizeikontrolle löste eine groß angelegte Fahndung im Landkreis Regensburg nach einem jungen Mann aus. Der 22-jährige Flüchtige wurde am Ende von einem Hubschrauber entdeckt und festgenommen.

Am Mittwoch (12.12.) wollte ein Polizeibeamter im Pentlinger Ortsteil Graßlfing einen Mann in einem Kleintransporter kontrollieren. Bereits in der Nacht zuvor wurde ein solches Fahrzeug im Regensburger Auweg gestohlen. Schnell verdichtete sich der Verdacht, dass es sich um den gestohlenen Kleintransporter handeln könnte. Der Beamte, der zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs war, forderte über Funk Verstärkung an. Der Verdächtige nutzte aber einen günstigen Moment und floh in ein angrenzendes Waldstück.

Kurz darauf wurde nach dem Flüchtigen eine großangelegte Fahndung unter Führung der Polizeiinspektion Neutraubling eingeleitet. Neben Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen wurden auch Diensthundeführer, Kräfte der Polizeiinspektion Kelheim, der Bayerischen Bereitschaftspolizei und ein Polizeihubschrauber angefordert.

Nach etwa einer Stunde konnte die Suche im unwegsamen Gelände zwischen der B16 und der Donau dann mit Erfolg beendet werden. Die eingesetzte Polizeihubschrauberbesatzung entdeckte den Mann schließlich in einer Wiese liegend und lotste die Kollegen am Boden dorthin. Offenbar versuchte er, sich dort zu verstecken.

Die Ermittlungen zu dem Fall hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen. Ob der junge Mann mit dem Fahrzeugdiebstahl in Verbindung steht, müssen nun die weiteren Ermittlungen klären.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Power Concerts GmbH XXXLutz Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben