section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Seit dem Fahrplanwechsel am 09.12.18 setzt das Eisenbahnverkehrsunternehmen agilis am Bahnhof Sinzing für die schultägliche Verbindung morgens nach Regensburg statt bisher eines Vierteilers jetzt zwei Dreiteiler ein. Damit gibt es jetzt 400 Sitzplätze anstatt 264 und statt 232 nun 360 Stehplätze.

Auch Landrätin Tanja Schweiger begrüßt diese Angebotsverbesserung um über 50 Prozent. Die vorhandenen Fahrgastpotentiale könnten auf dieser Bahnverbindung von Sinzing nach Regensburg nun maßgeblich erhöht werden, so Schweiger. Dies sei ein weiterer wichtiger Beitrag zur Entlastung der Pendlersituation auf der staugeplagten A3, da auch Berufspendler jetzt wieder besser die P+R-Anlage am Bahnhof Sinzing nutzen und so vom Pkw auf den Zug umsteigen könnten.

Bereits im April 2018 hatte sich die Landrätin für eine Verstärkung der Zugleistung für die Morgenverbindung von Sinzing nach Regensburg eingesetzt, nachdem immer wieder Beschwerden zu überbelegten Zügen unter anderem bei der landkreiseigenen Nahverkehrsgesellschaft GFN eingegangen waren.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben