section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Zöllner aus Wernberg-Köblitz stellten bei der Kontrolle eines Sattelzugs rund 6.500 Liter Bier sicher – und das mit Hilfe eines Röntgengeräts.

Vor einigen Tagen zogen Zollbeamte nahe Vohenstrauß einen aus Südosteuropa kommenden Sattelzug aus dem fließenden Verkehr und brachten das Fahrzeug zu einer nahe gelegenen Kontrollhalle. Laut Frachtbrief war der Lkw mit Lebensmitteln beladen, die für Belgien bestimmt waren.

Die Zöllner entschlossen sich, den Auflieger mithilfe eines Röntgengeräts genauer zu überprüfen und wurden so fündig: Im Bereich der Stirnwand zeigte das Röntgenbild eine auffällige Verfärbung. Der Fahrer gab an, dass es sich dabei um Bier handeln würde. Die erforderlichen Papiere für den Transport des Gerstensafts konnten aber weder er noch die Spedition vorlegen. Daraufhin stellten die Beamten das Bier sicher und leiteten gegen den 27-jährigen Fahrer ein Steuerstrafverfahren wegen der illegalen Durchfuhr von Bier zu gewerblichen Zwecken ein.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Zweigstelle Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Pizzeria Megasports XXXLutz Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben